Unser Team


Frank Kögler
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

"Köche sind Künstler… . Doch leider ist nicht jeder Künstler ein Koch!"

Kochen ist Lebensphilosophie… Als gelernter Koch und Ernährungsberater begleitet mich das schon seit 35 Jahren.
Der wertschätzende Umgang mit Lebensmitteln und deren schonende Zubereitung bereitet mir seit jeher Freude.
Kochen weckt Kreativität, bereitet Genuss und verbindet. Andere Menschen dafür zu begeistern ist meine Herausforderung.

Zu meinen Veranstaltungen

Inge Alvermann
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Schon in der Schule fand ich kochen interessant und habe mich deswegen für eine entsprechende Ausbildung zur Elektroberaterin entschieden. Man hat auch die Möglichkeit, durch das Kochen verschiedenste Länder kulinarisch zu bereisen.

Zu meinen Veranstaltungen

Andreas Müller
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Schon im Kindesalter stand ich interessiert bei meiner Mutter am Herd. Bis zum heutigen Tag begleitet mich die Leidenschaft zum Kochen. Dabei liebe ich es, Gerichte mit eigenen Ideen zu veredeln und zu verfeinern. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn die unterschiedlichsten Gerichte und Speisen Anklang bei meinen Gästen finden.
Mein Motto ist: Essen ist ein Genuss für Leib und Seele.

Zu meinen Veranstaltungen

Eva Zitzelsberger
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Schon als Kind habe ich es geliebt mit meiner Goßmutter gemeinsam in der Küche zu stehen, um alte Rezepte zu erlernen und Neues auszuprobieren.
Die Verbundenheit mit der Natur und den daraus wachsenden Lebensmittel treibt mich täglich an, die saisonal marktfrischen Waren bewusst, kreativ und mit Leidenschaft zu verarbeiten.

Zu meinen Veranstaltungen

Rainer Görling
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Mit meinem Beruf habe ich Hobby und Job miteinander verbunden.
Seit 35 Jahren habe ich mir diese Freude erhalten.
Mit mir können große und kleine Leute unter dem Motto „Sehen, Mitmachen, Genießen“ ein schnelles Essen auch immer frisch zubereitet.
Dabei erklärt ich, wie man mit frischen Produkten wirkliche Harmonie zaubern kann und zeige, mit welchen Küchengeräten das Vorbereiten und Kochen hervorragend funktioniert.

Zu meinen Veranstaltungen

Christoph Braun
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Mein prägendes Vorbild am Herd neben meinem Vater ist meine Oma. Sie kocht noch heute mit Liebe und Hingabe auf einem antiken Holzofen und das Interesse an der Kulinarik hält sie mit 86 Jahren noch immer jung.
Wie die neuen Möglichkeiten, die durch Induktion und den Dampfgarer entstanden sind, inspiriert mich ihre Herangehensweise in gleichem Maße.
Kochen verbindet Generationen, ist Ausdruck kultureller Besonderheiten und Nahrungsmittel, diese Vielfalt liebe ich.
Gerichte experimentierfreudig mit den innovativen Geräten von NEFF zuzubereiten löst in mir große Freude aus, welche ich gerne teile und auch versuche in meiner Generation zu wecken.

Zu meinen Veranstaltungen

Pia Buschmann
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kreativität, Entfaltung, Menschen für`s Kochen begeistern können.

Zu meinen Veranstaltungen

Bettina Köpnick
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen und Backen ist das, was ich am Besten kann und diese Selbstsicherheit macht es mir vor dem Kunden leicht, die Handhabung mit den Geräten spielerisch mit viel Leichtigkeit rüberzubringen.

Zu meinen Veranstaltungen

Wolfgang Krümmel
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist meine Leidenschaft.
Das Arbeiten mit frischen und gesunden Lebensmittel beflügelt mich Speisen zuzubereiten die dann auch noch lecker schmecken.

Zu meinen Veranstaltungen

Christine Falk-Selinger
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist Leidenschaft! Nachhaltigkeit unsere Verantwortung. Was gibt es Schöneres, als natürlich erzeugte Lebensmittel, kombiniert mit dem besten Equipment, auf einfachste und gesunde Art zuzubereiten und gemeinsam genießen zu können!?

Zu meinen Veranstaltungen

Christina Richon
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist für mich eine Art Meditation, ich zentriere mich und denke nur darüber nach, wie ich Lebensmittel, Aromen, Gewürze und Kräuter in die perfekte Verbindung bringen kann und natürlich mit der richtigen Art der Zubereitung:, also Dampfgaren, Backen, Anbraten, Sanftgaren, Grillen ... Diesen Moment des Entstehens eines neuen Gerichtes gefällt mir am besten. Quasi eine Heirat von allen Zutaten. Ich liebe es, aus einfachen, unkomplizierten Gerichten durch die Zugabe von verschiedenen Kräutern, Gewürzen oder anderen natürlichen Essenzen ein völlig neues Geschmackserlebnis zu kreieren. So lernt man die eigene Küche ganz neu kennen, der Überraschungseffekt ist wirklich toll!

Zu meinen Veranstaltungen

Tobias Foellbach
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist für mich eine Art Meditation – und das Beste ist: Am Ende gibt es was Leckeres zu Essen!
Schon als kleines Kind habe ich mit meiner Oma zusammen im eigenen Garten Obst und Gemüse geerntet und ihr dann beim Kochen geholfen – das war für mich der schönste Spielplatz!

Zu meinen Veranstaltungen

Ann Kathrin Hoogen
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist ein Erlebnis für alle Sinne.
Man riecht, man schmeckt, man fühlt, man tastet, man hört, man sieht ... alles gleichzeitig, alles kombiniert und oft von einem Extrem ins andere: erst das heisse Bratgeschirr, dann kaltes Wasser, scharfe Sosse, Zucker für die Nachspeise, brutales Schnitzelklopfen gefolgt von filigranem Pilze putzen und und und.

Das ist Mega-Entertainment!

In meiner Familie wurde immer gerne gekocht und gebacken. Schon in meiner Kindheit habe ich so mit dem Kochen begonnen. So war es fast selbstverständlich, dass ich mein erstes Schülerpraktikum mit 15 Jahren in einem Restaurant absolviert habe. Das Praktikum hat mich schnell darin bestätigt, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Zu meinen Veranstaltungen

Jan Niklas Nytus
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist ein Erlebnis für alle Sinne. Mich fasziniert am Kochen, die große Vielfältigkeit und der Spaß am „handwerklichen Arbeiten“. Der Reiz am Kochen ist die Freude am Essen, an Geschmäckern, Gerüchen und Aromen. Man entdeckt immer wieder Neues und Unbekanntes... neue Gewürze, Aromen, Zutaten, Garmethoden und die unendlichen Kombinationsmöglichkeiten. Deswegen wird Kochen für mich nie langweilig.

Zu meinen Veranstaltungen

Ronald Ostermann
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen ist die vergänglichste Kunst! Das Zubereiten kleiner Verführungen und geschmacklicher Kunstwerke war mir schon immer eine Freude. Ich habe gerne Gäste und möchte diesen etwas Besonderes bieten.

Zu meinen Veranstaltungen

Petra Stryjakowski
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Kochen bedeutet Entspannung; es ist für mich als Köchin Freude und Spielwiese gleichermaßen. Frische Lebensmittel inspirieren mich und sind ein Werkzeug meiner Freude. Das Kochen führt Menschen zusammen an einen Tisch.

Zu meinen Veranstaltungen

Gabriele Armstrong
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

In meinem Beruf als Köchin kann ich mit Leidenschaft und Kreativität alle Sinne ansprechen, um höchstmöglichen Genuss zu ermöglichen.

Zu meinen Veranstaltungen

Hermann Haas
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

In der Schule hab ich mich zum Kochen angemeldet, weil da so viele Mädels waren.
Das Kochen war mir dabei gar nicht so wichtig.
Ich habe aber schnell gemerkt, dass man dabei unheimlich kreativ sein kann, was mir dann doch sehr viel Spaß gemacht hat.

Inzwischen bin ich über 35 Jahre Koch und kann praktisch gar nichts anderes als kochen.
Aber mir ist noch kein Tag langweilig gewesen in meinem Beruf und ich lerne heute noch fast jeden Tag etwas Neues dazu.
Ich kann mir ein Leben ohne kochen also gar nicht vorstellen.

Zu meinen Veranstaltungen

Sylwia Miszewska
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Immer wieder neues ausprobieren und entdecken, Traditionelle Rezepte neu Interpretieren das bewegt mich zum Kochen...
Gesundes und Bewusstes Essen, diese Begeisterung will ich weitergeben.

Zu meinen Veranstaltungen

Thomas Cerener
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Ich liebe Lebensmittel und kochen verbindet.

Zu meinen Veranstaltungen

Alberto Turrin
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Ich koche mit Leidenschaft und gebe den Gerichten eine persönliche Note, zudem bin ich kreativ und sorgfältig.

Zu meinen Veranstaltungen

Ursula Martin
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Ich koche für meine Familie und Freunde leidenschaftlich gerne denn "Gutes Essen ist Balsam für Leib und Seele".

Zu meinen Veranstaltungen

Christopher Lex
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Ich koche aus Leidenschaft.

Zu meinen Veranstaltungen

Nicole Schreiber
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Ich beschäftige mich gerne mit Essen und allem, was dazugehört, weil es mir wichtig ist. Zeit in der Küche zu verbringen ist für mich nicht unnütz sondern ein Gewinn. Meine Technikneugier zeigt mir, dass clevere Unterstützung exzellente Ergebnisse liefert. Auch im Alltag!

Zu meinen Veranstaltungen

Anke Strauch
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Gekocht hab ich irgendwie schon immer. Das Leben spielte sich bei uns meist in der Küche ab... Kochen entspannt mich total. Noch heute ist die Küche das Zentrum meiner Wohnung. Es ist spannend neue Dinge zu versuchen und macht Freude andere Leute damit zu beglücken.

Zu meinen Veranstaltungen

Gitte Daube
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Es bereitet mir eine große Freude, frische und gute Lebensmittel zum Kochen einzukaufen oder aus dem Garten bzw. vom Feld zu holen. Das Kochen selbst liebe ich, weil ich kreativ und innovativ sein kann. So bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Kompositionen. Was mich aber als Gesundheitsberaterin (IHK) vor allem beim Kochen bewegt, dass gutes und schonend zubereitetes Essen die beste Voraussetzung fürs Gesundbleiben ist.

Zu meinen Veranstaltungen

Christine Erroukbani
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Diese Frage zu beantworten fällt mir nicht schwer. Kochen ist kreativ und innovativ. Kochen verbindet und schafft es, dass Menschen glücklich sind. Wenn etwas Besonderes für dich gekocht wird, dann ist man erfüllt von positiven Gedanken.
Das Strahlen in den Augen anderer Menschen zu sehen, wenn sie etwas kosten und es wunderbar finden ist für mich eine Quelle der Motivation. Es inspiriert mich, mir neue Gerichte zu überlegen, mich über die neusten und effektivsten Neuheiten moderner Küchengeräte zu informieren, mich mit anderen Koch-Begeisterten auszutauschen und einfach meiner Leidenschaft zu frönen. Selbstverständlich gehört es auch dazu danach die Leckereien selbst und mit anderen zu genießen. Und jetzt an die Kochlöffel-fertig-los !

Zu meinen Veranstaltungen

Johanna Brandt
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Die Liebe und Leidenschaft am kreativen Kochen.
Die Lust zum modernen Kochen und der Kontakt zu andern interessierten Menschen.

Zu meinen Veranstaltungen

Sandra Sommer Homburg
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Die Kreativität, die man beim Kochen hat und dass man mit guten Geräten perfekte Ergebnisse bekommt. Die Lust mit frischen und hochwertigen Lebensmitteln zu arbeiten und anschliessend gemeinsam zu geniessen.

Zu meinen Veranstaltungen

Susanne Hirthammer
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Der Umgang mit schmackhaften Lebensmitteln, das Ausleben von Kreativität, Erfolgserlebnisse bei schmackhaften Ergebnissen und Menschen eine Freude zu bereiten und glücklich zu machen.

Zu meinen Veranstaltungen

Heidi Siemandel
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Das Ausprobieren neuer Gerichte. Ich sehe Kochen nicht nur als Hobby.

Zu meinen Veranstaltungen

Christina Klokow
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Beim Kochen kann ich kreativ sein und das liebe ich, da ich ein kreativer Mensch bin.

Zu meinen Veranstaltungen

Benjamin Hyttrek
Was liebt Ihr am Kochen? Was hat Euch zum Kochen bewegt?

Aus wenig Zutaten ein Maximum rausholen und das Hauptprodukt hervorheben, das ist meine Kochphilosophie.

Zu meinen Veranstaltungen
weiter zu Rezepte